SELECT PARTNER REPORT

Im Gespräch mit MORITZ PREUSS Vom VfL Gummersbach





11.04.2018

Seit dieser Saison ist Moritz Preuss für den VfL Gummersbach auf dem Parkett. SELECT sprach mit dem Kreisläufer über die vergangenen Wochen und über die verbleibenden Saisonspiele in der DKB Handball Bundesliga.


Moritz, die Handball-Saison geht in die entscheidende Phase und wichtige Spiele stehen für Euch auf dem Programm. Wie bereitet Ihr Euch auf den Endspurt vor?

Moritz Preuss: Wir versuchen, jede Einheit konzentriert und fokussiert zu 100% zu nutzen, um am Spieltag perfekt vorbereitet zu sein.


Was macht Dich optimistisch, dass Ihr den Klassenerhalt frühzeitig sichern werdet?

Moritz Preuss: Das Team zeigt sehr gute Leistungen. Ich bin überzeugt, dass wir diese auch an den verbleibenden Spieltagen abrufen werden, damit wir vorzeitig die Klasse halten.


Vor gut einem Jahr wurdest Du von Christian Prokrop für die Nationalmannschaft nominiert. Wie hast Du diese Spiele erlebt und was sind Deine Ambitionen für Deine weitere Karriere im Nationaltrikot?

Moritz Preuss: Es war ein tolles Erlebnis, dabei zu sein! Ich versuche weiter mein Bestes zu geben. Dann bin ich mir sicher, dass ich belohnt und nochmals eingeladen werde.


In der Jugend hast Du bereits beim TSV Bayer Dormagen mit Simon Ernst zusammengespielt. Wie habt Ihr seinen erneuten Ausfall aufgenommen und wie geht es Simon?

Moritz Preuss: Es tut mir unheimlich leid für Simon. Er war unglaublich fit und hat uns sehr geholfen. Er wird aber ganz sicher wieder gestärkt aus der Situation zurückkommen!


Wir haben mit dem SELECT MAXI GRIP den ersten Handball mit klebriger Oberfläche – ganz ohne Harz – entwickelt. Du hast den MAXI GRIP selbst bereits getestet. Wie fällt Dein Fazit hierzu aus?

Moritz Preuss: Ich bin positiv überrascht! Im professionellem Handball ist die Lösung natürlich schwierig, aber gerade im Amateur- und Jugendbereich ist der MAXI GRIP die perfekte Lösung!


Ihr vertraut unter anderem unseren Bandagen und unserer Funktionswäsche aus dem SELECT Profcare Sortiment. Welche Produkte nutzt Du persönlich und auf welche Weise unterstützen Dich diese beim Trainings- und Spielbetrieb?

Moritz Preuss: Gerade die SELECT Funktionswäsche nutze ich in jeder Trainingseinheit und trage diese auch im Spiel. Diese hält meine Muskeln warm und ist zeitgleich sehr angenehm zu tragen. Im Training trage ich auch zum Schutz und zur Stabilisierung die SELECT Ellbogenbandagen.


​​​​​​​Was ist bisher Dein persönliches Karriere-Highlight?

Moritz Preuss: Ganz klar der Heimsieg gegen THW Kiel!

Vielen Dank für das Gespräch! Wir wünschen Euch noch eine erfolgreiche Rest-Saison!


ALLE PARTNER REPORTS

© VfL Gummersbach Nastasja Kleinjung

© VfL Gummersbach Nastasja Kleinjung

© VfL Gummersbach Nastasja Kleinjung

© VfL Gummersbach Nastasja Kleinjung

^