SELECT PARTNER REPORT

Spannende Spiele und freude pur beim 42. SELECT ULZBURG-CUP





24.05.2018

Die letzten beiden Wochenenden standen in Henstedt-Ulzburg ganz im Zeichen des 42. SELECT Ulzburg-Cups. Über 2.000 Nachwuchsspieler haben in den Altersklassen D-, C-, B- und A-Junioren/innen die jeweiligen Sieger ausgespielt. Beim größten Jugend-Handballturnier Norddeutschlands reisten sogar Teams aus Bangladesch, Norwegen, Schweden oder Dänemark an, um beim renommierten Ulzburg-Cup dabei zu sein.

SELECT gratuliert den verdienten Siegern der jeweiligen Altersklassen

Schüler-Cup

  • D-Juniorinnen: Berliner TSC
  • D-Junioren: Handball Sport Verein Hamburg
  • C-Juniorinnen: SV Fortuna '50 Neubrandenburg
  • C-Junioren: 1. VfL Potsdam

Jugend-Cup

  • B-Juniorinnen: VfL Gummersbach
  • B-Junioren: Fyllingen Handball
  • A-Juniorinnen: Randesund IL 1
  • A-Junioren: BSV 93 Magdeburg


​​​​​​​Erstmals wurde bei den D- und C-Jugend Turnieren der SELECT MAXI GRIP gespielt. Die "harzlose" Alternative eignet sich ideal für den Amateur- und Jugendbereich und erlaubt eine gute Griffigkeit des Balls in Sporthallen, in denen der Einsatz von Harz untersagt ist.

Spaßhandball und Leistungssport

Gitta Paulat hat erstmals erfolgreich die Organisation des Cups übernommen und zieht nach den intensiven Vorbereitungen der letzten Wochen und Monaten ein positives Fazit: "Wir haben zwei tolle Handballwochenenden gemeinsam mit großartigen Gästen aus dem In- und Ausland feiern dürfen, von Spaßhandball bis zum hochklassigen Leistungssport war alles dabei. Gerade das macht den Ulzburg-Cup aus und darauf sind wir besonders stolz. Die Teams haben sich alle sehr wohl gefühlt bei uns und das bestätigt uns und motiviert zugleich für die kommenden Jahre. Dank unserer Partner konnten wir in allen Bereichen ein qualitativ hochwertiges „Drumherum“ anbieten, so dass unser SELECT Ulzburg-Cup etwas ganz Besonderes und viel mehr als nur ein Handballturnier ist. Wir freuen uns schon heute auf das nächste Jahr - See you 2019!"

Seit bereits sieben Jahren ist SELECT Namensgeber des Ulzburg Cups, der von der Handballabteilung des SV Henstedt-Ulzburg organisiert wird. Zusätzlich stellt SELECT Sachpreise im Wert von 30.000 Euro zur Verfügung.

Highlights, Tore und Emotionen des SELECT Ulzburg-Cups gibt es bei SPRUNGWURF.TV


ALLE PARTNER REPORTS

^